Terratec verbessert DVB-T-Empfang

21.09.2007
Digitales Fernsehen setzt seinen Siegeszug in Deutschland und Europa fort. Leider hapert es aber in Randgebieten immer wieder an der Signalqualität. Das will Terratec mit einer neuen aktiven DVB-T-Antenne ändern.

Um den DVB-T-Empfang in Randgebieten zu optimieren, bringt Terratec Electronic Ende Oktober eine weitere aktive Antenne für die hausinterne Nutzung. Die "Cinergy Antenna XS" erreicht dank ausgefeilter Technologie und trotz kompakter Bauweise (25,5 x, 11,5, 2,5 cm) eine deutliche Verbesserung der Empfangseigenschaften.

Bei der Cinergy Antenna XS kommt ein extrem rausch- und verzerrungsarmer Verstärker zum Einsatz, der laut Hersteller unempfindlich gegenüber Störsignalen von Wlan Routern oder DECT- Telefonen sein soll.

Die Spannungsversorgung erfolgt über USB oder die Phantomspeisung eines entsprechend ausgestatteten DVB-T-Empfängers. Alternativ kann auch ein Netzteil über den TerraTec Webshop bezogen werden. Zur einfachen Montage befindet sich neben dem Standfuß auch eine Möglichkeit der Wandmontage.

Die Antenne arbeitet sowohl mit allen TerraTec-Produkten zusammen als auch mit DVB-T-Empfangsgeräten anderer Hersteller wie beispielsweise Settop-Boxen. Sie ist ab Ende Oktober verfügbar und wird 19,99 Euro (UVP) kosten. (go)

Zur Startseite