Ticker

27.11.2003

Stellent (www.stellent.de) kooperiert mit Corel und erweitert sein Content-Management-System um den XML-Editor "Xmetal". Mit der fusionierten Lösung sollen sich einzelne Dokumente leichter in mehrere XML-Fragmente aufspalten lassen, nach denen wiederum komfortabler gesucht werden kann.

An die Bintec-Router der X-Modellreihe lassen sich nun über die serielle Schnittstelle auch GSM- und GPRS-Modems anschließen. Damit bleibt das firmeninterne Netzwerk auch bei Ausfall des herkömmlichen Zugangs (Stand- oder Festnetz-Einwählleitung) erreichbar.

Interaktive, dreidimensionale Umgebung fürs Web zu erstellen, das soll mit Adobes "Atmosphere" noch leichter gehen. Das Entwicklungswerkzeug ist im Webshop unter eurostore.adobe.com für 570 Euro erhältlich.

Mit der "SMI-S Provider Software" von LSI Logic Storage Systems (www.lsilogicstorage.com) sollen sich Speichergeräte einfacher ins bestehende System integrieren und verwalten lassen. Partner von LSI erhalten so eine Standardschnittstelle zu anderen Storage-Anwendungen.

Lotus-Notes-Mails und Kalendereinträge sowie alle sonstigen Domino-Dokumente können mit den "Infostore Domino Solutions" von Comprendium (www.comprendium.biz) archiviert werden. Schnittstellen zu Dokumenten-Management-Systemen von Ixos und Filenet sind ebenfalls vorhanden.

Merants (www.merant.com/de) Lösung zum Nachverfolgen von Code-Änderungen "Dimensions" ist nun vollständig in Microsofts Entwicklungsumgebung "Visual Studion Dotnet" integrierbar. Als zentrales Repository agiert dabei der "SQL Server".

Business-Intelligence-Anwendungen und Berichte effizient an Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Partner zu verteilen - das versprechen Microstrategy "Report Services" (www.microstrategy.com/rs). Die meisten westeuropäischen und ostasiatischen Sprachen werden unterstützt.

Die miniaturisierten Firewall- und VPN-Appliances von Innominate (www.innnominate.com) werden künftig in die Lösungspalette von Hirschmann Electronics (www.hirschmann.com) integriert. Mit daraus hervorgehenden "Eagle"-Systemen der Rheinmetall-Tochter sollen sich künftig Produktionsanlagen remote steuern und überwachen lassen. (rw)

Zur Startseite