Ticker

04.09.2003

Eine neue Version ihrer Web-basierenden CRM-Lösung wird die Consol Software GmbH auf der diesjährigen Systems präsentieren. Die Software "Consol CM" besteht aus Modulen für Help Desk, Support, Kundenbetreuung, Reklamations- und Lead-Management.

www.consol.de

Die Warenwirtschaftssoftware der Selectline GmbH ist nun auch von PDAs aus nutzbar - über die Partnerlösung "Mobile Retail Solutions" der Siller AG.

www.selectline.de

www.siller-mobile.de

"On Command Discovery 4.5", das System zur Software-Inventarisierung aus dem Hause On Technology, arbeitet ab sofort mit Unix-Clients zusammen: mit Red Hat- und Suse-Linux-Distributionen für die Intel-Plattform, mit Sun Solaris für Sparc-Pro-zessoren und HP-UX auf PA-Risc-Maschinen.

www.ontechnology.de

Schnellere Bearbeitung von Unfällen bei Versicherungen verspricht Staffware mit seiner Software "Claims Management". Diese automatisiert Routinevorgänge bei der Schadensabwicklung.

www.staffware.de

Candle bietet seine Betriebssystem-Optimierungslösung "Omegamon Extended Edition" nun auch für Linux auf IBMs Mainframe-Plattform Z-Series. Die Software ist ab 750 Dollar pro Linux-Partition erhältlich.

www.candle-europe.com

ibm.com/zseries

Herkömmliche, aber digitale PBX-Telefone in IP-Geräte umzuwanden nimmt das Citel "Citelink IP Handset Gateway" für sich in Anspruch. Das Telefon muss lediglich an diese Hardware angeschlossen werden, und schon wandelt sie die Signale in IP-Pakete um. Entstanden ist diese Lösung aus der Zusammenarbeit mit Mitel Networks.

www.citel.com

www.mitel.com

Die Software Engineering GmbH hat ihre Dokumentenmanagement-Lösung "Easy Arc" um das Workflow-Paket von Ultimus erweitert.

www.seg.de

www.ultimus.com

Interreds Content-Management-System (CMS) erlaubt nun einen bequemeren Umgang mit Tabellen aus Webseiten. Ein spezielles Modul trennt dabei Tabelleninhalte von deren Layout und speichert sie in einer gesonderten Datenbank. (rw)

www.interred.de

Zur Startseite