Ticker

28.08.2003

360 Gramm wiegt der portable Thermodrucker "Gebe-Flash" des Unternehmens Gebe Eletronik- und Feinwerktechnik. Er kann bis zu 57,5 Millimeter breite Papierrollen mit einer Auflösung von 203 dpi bedrucken. Die wichtigsten Einstellungen und Druckparameter sind per Tasten vorzunehmen.

www.oem-printer.com

Der zur Haufe-Mediengruppe gehörende WRS-Verlag hat die Software "Microsoft Office Pro" herausgebracht. Fortgeschrittene Office-Anwender erhalten damit Praxislösungen in Word, Excel, Outlook, Access und Powerpoint für Unternehmensbereiche wie Personalarbeit, Finanzen & Controlling oder Projektmanagement. Die Vorlagen können direkt übernommen oder modifiziert werden. Das Programm kostet 68 Euro.

www.haufe.de

Als "Drei-in-Eins-Lösung" bezeichnet Sphairon Access Systems das Netzabschlussgerät "NT1+ split", das bei Arcor unter dem Namen "Starter Box" erhältlich ist. Es besteht aus einem ISDN-Zugang, einem ADSL-Splitter und einem Analogwandler zum Anschluss analoger Endgeräte wie Telefon, Fax oder Anrufbeantworter. Da der analoge Anschluss von der Stromversorgung unabhängig ist, könne auch bei Stromausfall weiter telefoniert werden.

www.sphairon.com

www.arcor.de

Mit der Ankündigung, schon im Herbst in Europa vierfach wiederbeschreibbare DVD+RW-Rohlinge anzubieten, lässt Verbatim aufhorchen. Dabei gibt es derzeit noch kaum DVD-Brenner, die für ein solches Tempo ausgelegt sind - schon gar nicht Dualformat-Brenner. (tö)

www.verbatim.com

Zur Startseite