Ticker

31.07.2003

Da serielle Kabel eine bestimmte Länge nicht überschreiten können, hat Quatech Seriell/Ethernet-Konverter namens "Thinq" entwickelt. Besonders in rauen Umgebungen lassen sich damit Peripheriegeräte mit seriellen Schnittstellen mit entfernt stehenden Rechnern verbinden. Communiports bietet verschiedene dieser Adapter an, die größte Ausführung besitzt acht RS232- beziehungsweise RS422/485-Ports.

www.quatech.com

www.communiports.de

Die Software "Photo Recovery"soll es laut Hersteller Microbasic ermöglichen, gelöschte oder verschwundene Bilder-, Video- und Sounddateien wiederherzustellen. Selbst Daten von Medien, die zwischenzeitlich formatiert wurden, aber auch von MP3-Playern oder Diktiergeräten lassen sich rekonstruieren. Das Programm kostet 40 Euro.

www.microbasic.de

An Hobbyfotografen und Freizeitfilmer richtet Cyberlink die Software "Power Producer 2.0". Mit der 50 Euro teuren Lösung können Filme und Fotos auf CD oder DVD gebrannt werden. Die neue Version erlaubt es, Dateien ohne Zwischenspeichern auf der Festplatte direkt vom Camcorder zu brennen.

www.gocyberlink.de

Mit dem Testgerät "Diagnostics Kit" von Corinex können Installateure die effektivsten Steckdosen für die Anbringung von Powerline-Adaptern ermitteln. Das Produkt besteht aus einem Sender sowie einem Empfänger und soll das Überprüfen von Power-line-Verbindungen mithilfe von auf-zubauenden PCs und entsprechender Software ersparen. (tö)

www.corinex.com

Zur Startseite