Ticker

30.05.2003

Als Alternative zu Gigabit-Karten für Glasfaserverbindungen preist D-Link das Modell "DGE-530T" an. Die PCI-Steckkarte kommuniziert über bestehende Twisted-Pair-Kupferkabel (Cat. 5). Im so genannten Full-Duplex-Modus soll sich mit ihr eine maximale Datentransferrate von 2.000 Mbit/s erreichen lassen.

www.dlink.de

Für Freunde des Case-Modding hält Wave metallische Aufkleber, leuchtende Schnüre und selbst klebende Leuchtfolien aus dem Hause Sharkoon bereit. Die in verschiedenen Farben erhältlichen Accessoires sollen auf LAN-Parties für farbenfrohe Effekte sorgen. Sie kosten zwischen 7 und 19 Euro.

www.sharkoon.de

www.wave-computer.de

Von seinem noch namenlosen Nachfolger des DVD-Brenners auf Grundlage des kurzwelligen blauen Lasers hat Toshiba jetzt einen Prototyp vorgestellt. Das Laufwerk soll bei seiner Markteinführung auf einem einmal beschreibbaren DVD-Medium pro Seite bis zu 15 GB in einer Schicht und bis zu 30 GB in zwei Schichten unterbringen können.

www.toshiba.de

Um Suns Server Fire 3800, 4800 und 6800 mit Speicher aufzurüsten, empfiehlt Dataram den Gebrauch von hauseigenen Modulen. Zu diesem Zweck bietet das Unternehmen 1, 2, 4 und 8 GB große SDR-SDRAM-DIMMs mit einer Taktrate von 133 MHz an. (tö)

www.dataram.com

Zur Startseite