Ticker

02.05.2003

Bei seinen CD-ROM-Verzeichnissen "Das Telefonbuch für Deutschland" und "Gelbe Seiten für Deutschland" hebt der TVG Verlag die Add-ons hervor: Verzeichnisse der Bank-leitzahlen, der internationalen Vorwahlen, der Kfz-Kennzeichen, aber auch Bußgeldkatalog und Messekalender. Jede Software ist mit oder ohne Routenplanung "Map & Route" erhältlich.

www.tvg-verlag.de

Vor allem an Besitzer von Digitalkameras richtet Varta seine neuen Nickel-Metallhydrid-Akkus. Der "Photo Accu" im Mignon-(AA)-Format weist eine Kapazität von 2.100 mAh auf, sein Micro-(AAA)-Pendant kommt künftig auf 800 mAh.

www.varta-consumer.de

Eine Reichweite von bis zu zehn Meter verspricht Hama bei seinem "Bluetooth-USB-Adapter Class 2". Das 49 Euro teure Gerät soll sich für den Datentransport zwischen PC, Drucker oder Handy eignen.

www.hama.de

Als Einstiegsmodell im Bereich Thermosublimationsdruck bezeichnet Kodak den "8500 Digital Photo Printer". Für den Ausdruck eines 20 x 25 Zentimeter großen Bildes in Fotoqualität soll er 75 Sekunden brauchen. Sein Preis liegt bei 1.400 Euro. (tö)

wwwde.kodak.com

Zur Startseite