VAD bietet "Try & Buy" für SMB Disk Backup

TIM und Quantum bieten 30 Tage Rückgaberecht



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Quantum, Spezialist für Backup & Recovery, bietet speziell für kleinere Unternehmen eine umfangreiche Auswahl disk-basierter Datensicherungslösungen. Von der Zuverlässigkeit und dem Bedienkonzept überzeugt, bieten TIM und Quantum 30 Tage Zeit zum Testen.
Rocco Frömberg, Produktmanager für Quantum bei der TIM AG sichert Hilfe und Beratung für Fachhändler zu.
Rocco Frömberg, Produktmanager für Quantum bei der TIM AG sichert Hilfe und Beratung für Fachhändler zu.
Foto: Tim AG

Gerade für kleinere Unternehmen ist es wichtig, dass sich die eingesetzten Backup Produkte leicht implementieren lassen und möglichst ohne administrative Eingriffe zuverlässig arbeiten. Das Quantum Portfolio bietet hierfür das Wechselplatten Backup-System RDX 8000 an. Es verbindet Vorteile von Tape, wie die Transport- & Austauschfähigkeit der Medien, mit der Performance von Disk, teilt TIM mit. Die DXi 4600 ist eine leistungsfähige Deduplizierungs-Appliance für die Zielgruppe SMB, die ohne Hardware-Änderungen zwischen 4 und 12 TB skalieren kann. Die auf Windows ausgerichtete NDX-Serie komplettiert das Angebot. Diese Geräte sind als Windows NAS und als Backup mit der mitgelieferten DataStor Shield-Software einsetzbar.

Unser gemeinsames "Try & Buy" Programm ist ideal für alle Endanwender, die kurz vor dem Kauf einer Storage-Lösung stehen und hierfür Sicherheit für ihre Kaufentscheidung gewinnen wollen", so Rocco Frömberg, Quantum Produktmanager bei TIM. Reseller können das 30tägige Rückgaberecht als Grundlage für ihr eigenes Angebot nutzen. Erst mit der Übernahme des Systems beginnen der Garantie-Zeitraum und die Rechnungsstellung. Am weiteren Verkaufsprozess ändere sich nichts. "Sehr gern beraten wir auch über passende Software-Optionen und erweiterte Services, um die Kundenanforderungen optimal zu erfüllen", so Frömberg weiter. (KEW)

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