Ethernet-Switches

TLK pusht Juniper

07.02.2008
Value Added Distributor TLK unterstützt den Start des Netzwerkers Juniper ins LAN-Switch-Segment.

Juniper Networks steigt in den Markt für Enterprise-Ethernet-Switches ein. Dabei hat sich der Hersteller von Netzwerk- und Sicherheitslösungen für TLK als Value Added Distributor entschieden. Dessen Channel-Betreuungs-Modell "TLK-J-Services" soll den Handel dabei unterstützen, mit Juniper zusammenzuarbeiten.

Die Ethernet-Switches von Juniper aus der EX 4200-Reihe werden voraussichtlich ab April 2008 bei TKL erhältlich sein.
Die Ethernet-Switches von Juniper aus der EX 4200-Reihe werden voraussichtlich ab April 2008 bei TKL erhältlich sein.
Foto:

Experten haben schon lange erwartet, dass Juniper in das Segment der Ethernet-Switches für Unternehmensnetze einsteigt. Mit den Systemen der Reihe "EX" bringt der Netzwerkhersteller nun Produkte auf den Markt, die Anforderungen der Kleinstfirmen, des Mittelstands und der Konzerne abdecken sollen.

Ab dem zweiten Quartal 2008 werden folgende Juniper-Modellreihen von Ethernet-Switches bei TLK erhältlich sein: die EX-3200-Serie mit 24 oder 48 Ports, die EX-4200-Serie mit ebenfalls 24 oder 48 Ports, und die EX-8200 Serie, bestehend aus Geräten mit 8 Slots und 1,6 TBit/s sowie mit 16 Slots und 3,2 Tbit/s-Durchsatzraten.

Alle Switches laufen unter dem Juniper-Betriebssystem "Junos" und der herstellereigenen Sicherheitstechnik "Unified Access Control": Sie erlaubt den Zugriff auf Endgeräte im Firmennetz aufgrund von Richtlinien (Policies).

Unterstützung durch den Distributor

Für die oben erwähnten Switches gewährt TLK seinen Resellern die Services, die notwendig sind, um sich als J-Partner zu zertifizieren und den Zugang zum Juniper Technical Assistance Center (JTAC) und zum Juniper Support Center (JSC) zu erhalten.

Zur Startseite