Impressionen

TLKs Partnertage - mit Bildergalerie

20.06.2008
Impressionen von den TLK Partnertagen 2008
Impressionen von den TLK Partnertagen 2008
Foto: Ronald Wiltscheck

Auch die Hersteller begrüßten das dezentrale Konzept. So lobte Bernhard Oertel, Vertriebsleiter bei Astaro, ausdrücklich die Zusammenarbeit mit dem VAD: "Mit der Abwicklung und dem Support bei TLK sind wir zufrieden." In seinem Vortrag legte er den Resellern besonders "Marketing in the Box" ans Herz, hier gibt es Gelder für Endkundenveranstaltungen der Reseller. "Das kommt auch bei den Endkunden gut an", meint Oertel.

Positiv überrascht über die Anzahl der Besucher war Hans-Jörg Friedrich, Distribution-Manager bei Juniper: "Ich persönlich finde es auch gut, dass TLK sich an den Standort Hannover heranwagt, der sonst eher stiefmütterlich behandelt wird." Lob für das TLK-Marketing-Team um Tanja Ozic gab es auch von Funkwerk: "Toll organisiert", fand Jochen Bräunlein, Director Distribution, den Partnertag in Hannover. Zum ersten Mal dabei waren die beiden neuen TLK-Hersteller-Partner D-Link und Trapeze Networks. "Wir sind hierher gekommen, um neue Trapeze-Partner zu finden, und konnten einige viel versprechende Kontakte knüpfen", berichtete Fabian Sander, Vertriebsleiter bei Trapeze Deutschland.

Selbstredend zog da auch Martin Twickler, Geschäftsleiter der TLK Distributions GmbH, ein positives Fazit. Er freut sich bereits auf den nächsten TLK-Partnertag in München. Anders als sonst stellt der VAD-Distributor nicht auf der Systems aus, sondern veranstaltet seinen Partnertag parallel zur Messe am Dienstag, 22. Oktober - verbunden mit einer Abendveranstaltung. Bei einem gemeinsamen Essen im Restaurant "Master's Home" bietet sich Herstellern und Resellern reichlich Gelegenheit zum Austausch. (rw)

Zur Startseite