Tobit: Endkunden-Roadshow ein voller Erfolg

30.03.2007
Tobit Software veranstaltete erstmals eine Roadshow für Endkunden. Sie wurde ein voller Erfolg. Über 2.500 David-Nutzer kamen zu den sechs Terminen, um noch mehr über die Einsatzmöglichkeiten ihrer Informationsdrehscheibe David zu erfahren.

Tobit Software veranstaltete erstmals eine Roadshow für Endkunden. Sie wurde ein voller Erfolg. Über 2.500 David-Nutzer kamen zu den sechs Terminen, um noch mehr über die Einsatzmöglichkeiten ihrer Informationsdrehscheibe David zu erfahren.

Diese "Tauchfahrt" führte viele Teilnehmer in für sie unbekannte Gewässer und zeigte ihnen neue Möglichkeiten auf, die Kommunikations- und Informationswege im Büroalltag zu optimieren.

"Die Resonanz der Besucher der "Tauchfahrt" war überwältigend", so Matthias Wäßle, Manager Marketing Communications Tobit Software. "Viele waren ziemlich überrascht und erstaunt, was mit David alles möglich ist. Von allen Seiten haben wir nur positives Feedback bekommen. Vielen war gar nicht klar, wie viel Arbeit David ihnen in ihrem Arbeitsalltag abnehmen kann".

Als Veranstaltungsorte wurden Kinos in Ahaus, Essen, Hamburg, Offenbach, Stuttgart und München ausgewählt, um den Teilnehmergruppen von bis zu 500 Personen einen Überblick über die vielfältigen Funktionen von David zu geben.

Doch mit der Roadshow konnte letztendlich nur eine kleiner Teil der David Anwender erreicht werden. Für all diejenigen, die nicht teilnehmen konnten und diejenigen, die sich noch intensiver mit dem David InfoCenter beschäftigen möchten, bietet Tobit Software jetzt im Anschluss an die Tauchfahrt einen neuen Workshop an.

Der neue Workshop "David InfoCenter Practice" findet insgesamt zehnmal bei Tobit in Ahaus statt und dauert jeweils 1,5 Tage. Start ist der 12.April. Im Preis von 349 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer sind die Verpflegung und ein Abendprogramm im Tobit-eigenen Virtual.Aero inbgriffen. Jeder erfolgreiche Teilnehmer erhält ein Zertifikat.

Der Workshop beschäftigt sich mit den Grundlagen rund um David. Dazu gehört beispielsweise die optimale Einstellung des David InfoCenters für die persönliche Nutzung, die Planung von Projekten oder die mobilen Zugriffsmöglichkeiten auf die eigenen Datenbestände.

Diese Schulung eignet sich nach Ansicht von Tobit für jeden, der seine tägliche Arbeit mit David optimieren will, egal ob der User schon seit Jahren David nutzt oder gerade erst in die Materie eingestiegen ist. In den Gruppen von maximal 16 Personen werden die Tobit-Experten auf jeden Workshop-Teilnehmer individuell eingehen und damit unmittelbar echte Mehrwerte für die Teilnehmer schaffen. (go)

Zur Startseite