Top Ten: Die zehn schärfsten Typen der deutschen IT-Landschaft

21.12.2000
Die IT-Branche ist für Frauen total spannend. Vor allem deshalb, weil es hier so viele Männer in dunklen Anzügen gibt. Hier kommen die aktuellen Top Ten der ComputerPartner-Redakteurinnen. Und damit Sie es gleich wissen: Es kommt eben doch nicht auf die inneren Werte an.

Platz 1: Sascha Hancke, Mitbegründer und Vorstandsmitglied der Arxes Information Design AG. "Lecker" lautet hier das einstimmige Votum der ComputerPartner-Redakteurinnen. Jugendlicher Charme gepaart mit einem verwegenen Drei-Tage-Bart, dazu braune Augen zum Eintauchen. Da arbeitet man doch gerne auch mal länger! Außerdem ist Hancke seit kurzem Ehrenmitglied der ComputerPartner-Redaktion. Jetzt wissen Sie auch warum.

Platz 2: Michael Urban, Sprecher der Actebis Geschäftsführung. Das volle Haupthaar schreit danach, von Frauenhänden durchwühlt zu werden, begeistert sich die Frauenwelt des Verlages. Die volle Unterlippe ist laut Cäsar ein Zeichen für Sinnlichkeit. Einen weiteren Bonus im CP-Sex-Appeal-Barometer bescherte dem Manager der fesselnde Blick aus den grün-blauen Augen.

Platz 3: Michael Schönrock, Geschäftsführer Gateway Deutschland. Redaktionsintern auch bekannt als "The Body". Wird von den weiblichen Redakteuren mit Vorliebe im Hochsommer in nicht klimatisierte Besprechungsräume zum Interview zitiert ("um legere Kleidung wird ausdrücklich gebeten"). Das Sahnehäubchen ist das Lächeln. Einziger Wermutstropfen: verheiratet, drei Kinder.

Platz 4: Jürgen Rakow, Vobis-Chef. Wortgewandter, charmanter, intelligenter Riesenknuffel mit erhöhtem Kuschelfaktor. Der knallharte Geschäftsmann hat Sinn für Mode und Humor: trägt Bärchen-Krawattennadel zum Business-Look. So kolossal gut, dass er auch für drei Frauen reicht. Ein typisches Beispiel für: Schnee auf dem Dach bedeutet noch lange nicht, dass kein Feuer im Kamin brennt.

Platz 5: Achim Berg, Geschäftsführer Fujitsu Siemens. Er hat das Kinn-Grübchen von Timothy Dalton und den Augenaufschlag von Prinz William. Was will man mehr? Und der absolute Top-Favorit bei Telefoninterviews: "Der Mann hat eine Stimme, die ist so erotisch, da bräuchte er eigentlich einen Waffenschein für." Berg hat die Lizenz zum Flirten.

Platz 6: Rainer Geissel, Vorsitzender der Hewlett-Packard-Geschäftsführung. Modisch immer up to Date. Sollte er eine neue Aufgabe suchen, würden die ComputerPartner-Redakteurinnen für eine Karriere als Model in Business-Dress-Magazinen votieren. Weiterer Tipp: Weg mit der "Kussbremse"! Dann klappt’s auch mit dem fünften Platz.

Platz 7: Karl Pohler, Ex-Europa-Chef Computer 2000, jetzt IfcoVorstandsmitglied. Hat was von einem französischen Chanson-Sänger. Wird wahlweise auch als gereifte David-Hasselhoff-Variante gehandelt. Pohler lässt sich mühelos in die Riege der grau melierten Lady-Killer à la Cary Grant einreihen.

Platz 8: Murat Ünol, Marketing- Manager Creative Labs. Der sportlich agile Typ, eine Art Bruce Lee der IT-Branche. Großer Pluspunkt: südländisches Feuer in den Augen. Das verblasst selbst im kältesten Winter nicht ... einfach schnuckelig!

Platz 9: Andreas Müller, Geschäftsführer Guillemot. Das nordisch-blonde Kontrast-Programm zu unseren südländischen Favoriten. Aber von wegen unterkühlt: Der Mann ist leidenschaftlicher Tänzer, hat den entsprechenden Körperbau und Rhythmus im Blut. Großer Bonus: Der jugendliche Charme kommt auch bei Schwiegermutti gut an.

Platz 10: Thomas Vollmer, Mobilion-Chef. Kämpfte nicht nur für seine Firma wie ein Gladiator, sondern sieht erfreulicherweise auch wie einer aus. Der Russel Crow der IT-Branche beweist eindrucksvoll, dass auch ein gestutzter Bart durchaus sexy sein kann.

Zur Startseite