Toshiba bringt neue microSD-Karten mit viel Speicher

30.06.2006
Toshiba hat drei microSD-Karten vorgestellt. Die Modelle mit einer Kapazität von 256 MByte und 512 MByte werden bereits ab Juli, die Version mit einem GByte ab August verfügbar sein.

Toshiba hat seine neue Familie von microSD-Speicherkarten vorgestellt. Die Modelle werden über Kapazitäten von 256 MByte über 512 MByte bis hin zu einem GByte verfügen, dabei werden die kleine und mittlere Version bereits ab Juli 2006 verfügbar sein. Wem das nicht reicht, für den kommt ab August das GByte-Modell in den Handel.

MicroSD-Speicherkarten bieten gegenüber anderen Speichermodulen den Vorteil, dass sie wesentlich kleiner sind. Die Maße liegen bei lediglich 11x15x1 mm, damit sind sie etwa vier Mal kleiner als herkömmliche SD-Speicherkarten. Ursprünglich wurde das microSD-Format von SanDisk entwickelt und lief unter der Bezeichnung Transflash. Seit der Adaption durch die SD Card Association (SDA) im Juli 2005 ist der Standard als microSD bekannt.

powered by AreaMobile

Zur Startseite