Tragbarer Videorekorder

28.10.2004

Der "MPEG4 Mini VCR" von Microboss ist ein kleines handliches Gerät zum Aufnehmen und Abspielen von Audio- und Videodaten im MPEG4- und ASF-Format. Auch auf die Wiedergabe von AVI-Filmen versteht sich der Mini VCR. Nicht viel größer als eine Zigarettenschachtel, eignet sich das Multitalent für die Westentasche auch als MP3-Player, digitales Fotoalbum und als Speicher-Exchange-Box für den Datenaustausch über USB 2.0.

Als eines der herausragendsten Features stellt der Hersteller die Möglichkeit heraus, MPEG4-Dateien, die mit dem Mini VCR erstellt wurden, auf Pocket-PCs, Mobiltelefonen wie dem Panasonic P2102 oder ähnlichen Geräten mit Intels Mobility-Chipsatz ab PXA255 abzuspielen.

Ein weiterer Vorteil des MPEG4-Players ist, dass er mit handelsüblichen Speicherkarten wie Compact Flash und SD arbeitet.

Auf einer Speicherkarte mit 512 MB sollen in MPEG4-Qualität 128 Minuten Video Platz haben.

Klaus Hauptfleisch

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Microboss

Produkt: Microboss MPEG4 Mini VCR

Produktgruppe: Sonstige

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 199 Euro

+ klein und handlich

+ CF- und SD-Kartenschächte

- MPEG4 braucht viel Rechenleistung

Meine Meinung: Microboss lehnt sich etwas weit aus dem Fenster, wenn der MPEG4-Play

er den DVD-Rekorder überflüssig machen soll. Inkompatible Codecs und die benötigte recht hohe Rechenleistung trüben noch die MPEG4-Euphorie. Einer der Ersten zu sein muss daher nicht ein Vorteil sein.

www.microboss.de

Zur Startseite