Das neue Trend-Micro-Partnerprogramm "Affinity" tritt zum 1. Juli 2007 in Kraft. Aus diesem Anlass ist Frank Schwittay, Regional Director Central Europe bei Trend Micro, in die Redaktion ChannelPartner gekommen und hat die Grundzüge von Affinity erläutert.
So steht nun fest, wie hoch sich der "Finders Fee" belaufen wird, nämlich auf zehn Prozent des Nettoumsatzes, der Verläufer des Finders Fee betrug lediglich fünf Prozent. Wie bereits berichtet, kommen all die Trend Micro-Händler in den Genuss dieses Bonus, die eine so genannte "opportunity", also einen Kunden, dem sie möglicherweise eine Trend Micro Produkt verkaufen werden, dem Hersteller benennen.
Dies geschieht in dem auch zu diesem Zweck neu geschaffenen Partnerportal auf der Trend Micro-Website. Dort angemeldete Partner können jederzeit einsehen, welche Finders Fee-Boni ihnen winken. Das bereits etablierte "Reward Programm" kann dort auch nachverfolgt werden. So erfahren also Trend Micro-Händler wie viele Punkte sie bereits eingesammelt haben und in welche Sachprämie sie diese einlösen können. (rw)