Markus Klier wird Sales Director

Trustbuilder will in der DACH-Region expandieren

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Der europäische Anbieter von Identity- und Access-Management (IAM) ist aus dem Systemintegrator SecurIT hervorgegangen. Mit dem Trustbuilder Identity Hub bietet er ein Web- und API-Access-Management.

Trustbuilder hat sein Sales-Team erweitert. In Deutschland ist Markus Klier hinzugekommen. Er soll als Sales Director die geschäftliche Entwicklung in der DACH-Region vorantreiben. Dabei liegt der Fokus aktuell auf einer Mischung aus Direct Sales und indirektem Vertrieb. Parallel soll ein Partnerprogramm aufgebaut werden.

Markus Klier kümmert sich als Sales Director bei Trustbuilder um den Aufbau des Geschäfts des europäischen IAM-Anbieters in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Markus Klier kümmert sich als Sales Director bei Trustbuilder um den Aufbau des Geschäfts des europäischen IAM-Anbieters in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Foto: Trustbuilder

Dafür werden noch Systemintegratoren aus dem IAM-Umfeld (Identity- und Access-Management) in Deutschland, Österreich und der Schweiz gesucht. Sie sollen unmittelbar vom Hersteller betreut werden. Aber auch für strategische Allianzen auf EMEA-Ebene sowie Allianzen mit Technologiepartnern ist das Unternehmen mit Hauptsitz im belgischen Gent offen.

TrustBuilder positioniert sich als europäischer Anbieter im Bereich Identitäts- und Access-Management. Das Unternehmen ging im Dezember 2017 aus dem Systemintegrator SecurIT hervor und will sich als Softwareanbieter auf die Weiterentwicklung und Vermarktung der Lösung für den Enterprise Markt konzentrieren. Kern des Angebots ist der Trustbuilder Identity Hub. Damit verspricht das Unternehmen einen "flexiblen Ansatz, der allen Anforderungen an ein innovatives Web- und API-Access-Management gerecht wird."

Lesetipp: Trustbuilder intensiviert Vertriebs- und Vermarktungsaktivitäten

Markus Klier war vor seinem Wechsel zu Trustbuilder unter anderem als Sales Manager DACH bei LogRhythm und als Key Account Manager bei Axians tätig. Im Zuge des Personalausbaus kamen auch Jan van Leuven, Kurt Berghs und Siobhan Morey zu dem Unternehmen. Alle drei haben bereits Führungserfahrung bei Firmen im IAM-Umfeld. Jan van Leuven ist bei Trustbuilder Vice President Global Sales und war zuletzt Director of Sales EMEA & LAM bei OneSpan (Vasco Data Security). Auch Kurt Berghs, bei Trustbuilder Sales Director für die Benelux-Staaten, kommt von OneSpan. Siobhan Morey übernimmt die Position als Sales Director UK, Ireland & Nordics. Sie war zuvor unter anderem Area Sales Manager EMEA bei HID Global.

Zur Startseite