Trustbuilder hat sein Sales-Team erweitert. In Deutschland ist Markus Klier hinzugekommen. Er soll als Sales Director die geschäftliche Entwicklung in der DACH-Region vorantreiben. Dabei liegt der Fokus aktuell auf einer Mischung aus Direct Sales und indirektem Vertrieb. Parallel soll ein Partnerprogramm aufgebaut werden.
Dafür werden noch Systemintegratoren aus dem IAM-Umfeld (Identity- und Access-Management) in Deutschland, Österreich und der Schweiz gesucht. Sie sollen unmittelbar vom Hersteller betreut werden. Aber auch für strategische Allianzen auf EMEA-Ebene sowie Allianzen mit Technologiepartnern ist das Unternehmen mit Hauptsitz im belgischen Gent offen.
TrustBuilder positioniert sich als europäischer Anbieter im Bereich Identitäts- und Access-Management. Das Unternehmen ging im Dezember 2017 aus dem Systemintegrator SecurIT hervor und will sich als Softwareanbieter auf die Weiterentwicklung und Vermarktung der Lösung für den Enterprise Markt konzentrieren. Kern des Angebots ist der Trustbuilder Identity Hub. Damit verspricht das Unternehmen einen "flexiblen Ansatz, der allen Anforderungen an ein innovatives Web- und API-Access-Management gerecht wird."
Lesetipp: Trustbuilder intensiviert Vertriebs- und Vermarktungsaktivitäten
Markus Klier war vor seinem Wechsel zu Trustbuilder unter anderem als Sales Manager DACH bei LogRhythm und als Key Account Manager bei Axians tätig. Im Zuge des Personalausbaus kamen auch Jan van Leuven, Kurt Berghs und Siobhan Morey zu dem Unternehmen. Alle drei haben bereits Führungserfahrung bei Firmen im IAM-Umfeld. Jan van Leuven ist bei Trustbuilder Vice President Global Sales und war zuletzt Director of Sales EMEA & LAM bei OneSpan (Vasco Data Security). Auch Kurt Berghs, bei Trustbuilder Sales Director für die Benelux-Staaten, kommt von OneSpan. Siobhan Morey übernimmt die Position als Sales Director UK, Ireland & Nordics. Sie war zuvor unter anderem Area Sales Manager EMEA bei HID Global.