Tulip schließt 1999 positiv ab

16.03.2000

Nach herben Verlusten von rund 2,5 Millionen Mark in den ersten sechs Monaten des vergangenen Jahres (siehe ComputerPartner 29/99, Seite 18) hat sich der niederländische PC-Hersteller Tulip Computers BV im zweiten Halbjahr wieder gerappelt. So schaffte es das Unternehmen mit einem Gewinn von 300.000 Gulden knapp über die schwarze Null. Der Umsatz belief sich auf 191,8 Millionen Gulden (1998: 187 Millionen).

Zudem plant das Unternehmen die Akquisition des holländischenNotebook-Zubehörlieferanten 2L International BV in Form einer 100-prozentigen Anteilsübernahme. Das Management verspricht sich von der Übernahme nach eigenen Angaben Synergieeffekte im Produkt- , Markt- und Distributionssektor. Die in Spanien gut eingeführte Marke soll dort auch den Weg für Tulip-Produkte ebnen. (akl)

www.tulip.com

Zur Startseite