U.S.Robotics landet bei Platinum

17.08.2005
Netzspezialist U.S.Robotics, ehemals 3Com-Tochter, hat mit Investor Platinum Equity einen neuen Eigner gefunden.

Netzspezialist U.S.Robotics, ehemals 3Com-Tochter und einstiger Modem-Pionier, hat mit Investor Platinum Equity einen neuen Eigner gefunden. Wie der Spezialist für Firmenkäufe mit Sitz in Beverly Hills, Kalifornien, mitteilte, werde es den in Chicago ansässigen Netzwerker für eine nicht bekannt gegebene Summe in bar übernehmen. Von dem Kauf verspricht sich Platinum eigenen Angaben zufolge eine Ausweitung seiner Aktivitäten in dem boomenden Breitband-Markt.

Dasselbe verlautete U.S.Robotics-Eigner und CEO Joseph Hartnett, der Anfang Juli 2004 die Firma von dem damaligen Haupteigentümer Solectron Incorporation zurückgekauft hatte. Allerdings hatte Harnett damals bereits gesagt, der Netzwerker werde "nach externen Investoren suchen", um das Wachstum zu garantieren.

Im Besitz von Platinum befinden sich unter anderem NextiraOne, die einstige Motorola-Abteilung Multiservice Networks, jetzt unter dem Namen Vanguard Managed Solutions sowie weitere IP- und Tk-Anbieter. (wl)

..

Zur Startseite