Eigener Wunsch

Ulrich Kemp verlässt LG

08.12.2010
Nach zwei Jahren verlässt der starke Mann an der LG-Deutschlandspitze, Ulrich Kemp, das Unternehmen schon wieder - auf eigenen Wunsch, wie LG mitteilt.
Nach zwei Jahren nimmt Ulrich Kemp bei LG Deutschland schon wieder den Hut.
Nach zwei Jahren nimmt Ulrich Kemp bei LG Deutschland schon wieder den Hut.

Nach zwei Jahren verlässt der starke Mann an der LG-Deutschlandspitze, Ulrich Kemp, das Unternehmen schon wieder - auf eigenen Wunsch, wie LG mitteilt. Kemp war seit 2008 als COO bei der LG Electronics Deutschland GmbH.

Erst Anfang November hatte Sales Director Stefan Tiefenthal bekannt gegeben, zum Jahreswechsel das koreanische Unternehmen verlassen zu wollen. Uk Jung, CEO bei LG Deutschland, muss nun seine Führungsspitze neu ordnen. Sein Ausscheiden stelle für das Unternehmen "einen großen Verlust" dar, lässt Jung wissen. Er bedaure die Entscheidung Kemps sehr.

Vor seiner Tätigkeit bei LG verantwortete Kemp bei T-Systems den Bereich Sales & Service Management sowie als COO den Bereich Business Services. Davor war er bei Fujitsu Siemens Computers Executive Vice President Central Europe und Mitglied des Executive Council.

Kemp startete seine Karriere bei Hewlett Packard, wo er 13 Jahre lang in verschiedenen Positionen tätig war, zuletzt auf europäischer Ebene im Geschäftsbereich Internet Startups. Hier betreute er den Aufbau der Vertriebsstruktur. (awe)

Zur Startseite