Verkaufsargumente für UMTS-Notebook

UMTS-Notebooks: Die besten Verkaufsargumente für Reseller

25.09.2007

Innovation ja – aber bitte mit Sinn

Was für die Bekleidungsindustrie gilt, trifft erst recht auf die ITK-Branche zu: Nur wenn Anwendungen entstehen, die dem Verbraucher wirklich einleuchten. haben Innovationen eine echte Chance, sich dauerhaft zu erfolgreichen Produkten zu entwickeln. Einen solch wundersamen Wandel erlebt derzeit das einst totgesagte UMTS. Das bestätigen auch die Unternehmensberatung Arthur D. Little und das französische Brokerhaus Exane BNP Paribas, die in einer Studie zum Ergebnis kommen, dass Breitband-UMTS sich sehr schnell verbreitet und 2010 bereits von 20 Prozent der deutschen Geschäftskunden oder 680.000 Betrieben nutzen wird.

Einmal mehr nimmt der innovative deutsche Mittelstand entscheidende Wettbewerbsvorteile wahr und verbessert so dank kürzerer Reaktionszeiten nicht nur die Kundenbindung, sondern auch die Qualität durch den permanenten Zugriff auf wichtige Informationen – unabhängig vom Aufenthaltsort. Wettbewerbsvorteile, die auch Forscher der Economist Intelligence Unit in ihrer Studie "Business mobility and the agile organisation" bestätigen. Doch wo neue Technologien auftauchen, sind die Kritiker oft nicht weit. So auch in diesem Fall.

Zur Startseite