Channel-Test-Day

UMTS-Notebooks verkaufen leicht gemacht

05.02.2008
Rüdiger Althoff von T-Mobile hatte den Fachhändlern viele Fragen zu beantworten.
Rüdiger Althoff von T-Mobile hatte den Fachhändlern viele Fragen zu beantworten.

Informationsbedarf bestand bei den Teilnehmern aber vor allem zu den verschiedenen Datentarifen und zur Netzabdeckung. Daher war es nicht verwunderlich, dass vor allem der T-Mobile-Vertreter Rüdiger Althoff während seines Vortrages eine Vielzahl von Fragen aus dem Plenum zu beantworten hatte. "Seit der CeBIT 2007 sind die Preise für Datentarife konstant, wird dieser Service künftig günstiger?", war eine der Fragen. Althoffs knappe Antwort darauf: "Warten Sie ab bis zur CeBIT, bei den Preisen wird sich etwas verändern". Außerdem bekamen die Fachhändler einen kurzen Einblick über weitere neue Tarifoptionen, auch für UMTS-Einsteiger und Wenig-Surfer.

Welche Breitbandtechnik derzeit in welcher Region verfügbar ist, kann unter http://www.t-mobile.de/funkversorgung eingesehen werden. Der gleiche Service und vieles mehr zum Thema findet sich auch auf der Website www.zukunft-breitband.de des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.

Mobiles Internet macht abhängig

Wichtige Lektüre in der Pause: die aktuelle ChannelPartner Ausgabe.
Wichtige Lektüre in der Pause: die aktuelle ChannelPartner Ausgabe.

Für Fachhändler, die ihre Kunden auf den "Geschmack" bringen möchten, halten die großen Distributoren beispielsweise aktuell "web'n'walk Testpakete" (nur in Verbindung mit entsprechender Hardware) für Fachhändler bereit. Damit kann der Reseller seinem Kunden einen 30-tägigen kostenlosen UMTS-Zugang freischalten. Innerhalb der dreißig Tage nach Freischaltung und noch drei Monate danach hat der Händler Zeit, seinen Kunden anzusprechen, ob er sich für einen der Tarif, die er ihm dann anbieten könnte, entscheiden möchte. So lange, sagt Althoff von T-Mobile, wird sich der Carrier nicht selbst mit dem Kunden in Verbindung setzen.

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