Ungewohntes von der Grundig AG

04.08.1999

HANNOVER: Grundig, bekannt als Hersteller von Unterhaltungs- und Büroelektronik, will sich nun auch im Spezialgebiet Jukeboxen verstärkt einen Namen machen.Dazu wurde kürzlich das Systempartnernetz um eine Kooperation mit der Addit Datensysteme GmbH erweitert. Das Hamburger Unternehmen gehört zur Berliner Lobster-Gruppe, die schwerpunktmäßig im Bereich Raid- und Server-Systeme tätig ist.

Im Mittelpunkt der neuen Produkte der Fürther Grundig AG steht die neue Jukebox GMS 3560 für 560 CDs/DVDs, die wie die kleineren Boxen für 35, 105 und 280 Medien im neuen Design daherkommt. Alle Jukebox-Systeme sind für die Integration neuer Speichermedien vorbereitet und können bereits jetzt wahlweise mit CD-Rom- oder DVD-Laufwerken betrieben werden.

Das High-End-Modell der Jukebox-Familie verfügt über 16 Wechselmagazine mit je 35 Slots und sechs Einbauplätze für CD-Rom-/ DVD-Laufwerke oder CD-Rekorder.

Zusätzlich kann noch ein Druckermodul integriert werden, das

ein automatisches Bedrucken der Medien nach dem Brennen ermöglicht und die Jukebox somit zum CD-Produktionssystem erwei-

tert. (ak)

Die GMS 3560 reiht sich mit neuem Design in die komplette Jukebox-Produktfamilie der Grundig AG ein.

Zur Startseite