UNTERNEHMENSTICKER

03.07.1997

Nach Gründung einer europäischen Tochterfirma im Herbst 1996 in London ist Fore Front seit Beginn dieses Jahres auch mit einer Niederlassung in München vertreten. Die Leitung hat Marc Huber - zuletzt bei Quarterdeck und Dr. Solomon's - übernommen. Fore Front vertreibt Softwaretools, die die Infoflut des Internet in den Griff kriegen sollen.

Die Konstanzer MIK GmbH hat eine neue Geschäftsstelle in Nürnberg aufgemacht. MIK bietet Lösungen in den Bereichen Management-Informationssysteme und Controlling an.

Rogue Wave Software Inc. hat die Firma PVI Precision Software GmbH inklusive ihrer europäischen Niederlassungen für zwei Millionen US-Dollar gekauft. Die deutsche Precision-Dependance wird mit der Auslandsvertretung von Rogue Wave in Aschaffenburg zusammengelegt. Precision-Geschäftsführer Rolf Dörr wurde zum Vice President of European Operations ernannt.

Seine System- und Netzwerkmanagementlösungen für den Telekommunikationsbereich bietet die Cross Keys Systems Corp. nun auch in einer eigenen deutschen Niederlassung an. Das kanadische Unternehmen hat Helmut Ott zum Geschäftsführer der Eschborner GmbH erkoren.

Meta Tools Inc. und Fractal Design Corp., beides Anbieter von Bildbearbeitungs- und Grafik-Software, fusionieren. Hauptsitz des Unternehmens wird Santa Barbara. CEO wird der Meta-Tools-Präsident John Wilczak. Auch der kreative Kopf Kai Krause behält seinen Job.

Eine eigene Fortbildungsakademie für seine Fachhandelspartner hat die Phonet Telecom AG gegründet. Der TK-Distributor will auf diese Weise Know-how über die zusammenwachsenden Märkte der Sprach- und Datentechnik verbreiten.

Futuresoft CSO GmbH heißt die jüngst in Ottobrunn bei München eröffnete deutsche Niederlassung des US-Anbieters von Terminal-Emulationssoftware. Managing Director Sighart Rotter will zunächst eine Kampagne zur Rekrutierung von Wiederverkäufern in Deutschland, Österreich und der Schweiz starten. Geplant sind auch der Aufbau eines Supportcenters für WAN- und Server-Lösungen und eine Entwicklungsstätte.

Der ATM-Netzwerker Fore Systems Inc. hat die Cadia Networks aus Massachusetts übernommen. Cadia hat Multiservice-WAN-Adaptions- und Konzentrations-Technik für den Service-Provider-Markt im Angebot.

Zur Startseite