Unternehmensticker

19.11.1998

Das Züricher Software-Unternehmen NOVAVOX ist jetzt "Hicom-ready"-Partner von SIEMENS. Damit ist der einfache technische Austausch bei der Integration von Siemens-Produkten (Hicom 100-300) in Smartphone-Anwendungen - eine Kommunikationslösung für Selbständige sowie kleinere und mittlere Unternehmen - möglich.

Die SIEMENS INFORMATIONS- UND KOMMUNIKATIONS-NETZWERK-GRUPPE hat ein Multimillionen-Dollar-OEM- und Reseller-Abkommen mit dem Layer-3-switching-Hersteller EXTREME NETWORKS aus Cupertino, Kalifornien, abgeschlossen. Seit Anfang dieses Monats können damit non-blocking Layer-switch-Systeme von Extreme gemeinsam mit Siemens-Hinet-

Produkten erworben werden. Siemens wird den gesamten Service und technischen Kundendienst für alle im Rahmen des Abkommens verkauften Produkte des neuen Partners übernehmen.

Um ein Pilotprojekt zum Einsatz von Supply-chain-Management-Software "Numetrix/xtra" auf den Weg zu bringen, haben sich die NUMETRIX GMBH, Wiesbaden, und die HERLITZ PBS AG, Berlin, zusammengetan. Auf diese Weise verfügt Herlitz über eine Softwarelösung, welche die Verbindung im Netzwerk herstellen und die gesamten Supply-chain-Prozesse optimieren soll.

Um weltweit integrierte Bilderfassungs- und Dokumentenmanagement-Lösungen anzubieten, haben sich die in München sitzenden Firmen NOVASOFT SYSTEMS GMBH und KOFAX IMAGE PRODUCTS INC. zusammen-geschlossen. Die Vereinbarung umfaßt Produktintegration, Marketing, Training und Kundensupport für die Kofax-Ascent-Produktreihe und für das Speichermanagement sowie die Java-basierende Workflow- und Dokumentenmanagement-Lösung "Novation" von Novasoft.

Die HEWLETT-PACKARD GMBH, Böblingen, und die CYBERNET INTERNET DIENSTLEISTUNGEN AG, Berlin, sind eine strategische Partnerschaft zur Entwicklung von Mehrwertdiensten für Web-Installationen und E-commerce-Applikationen eingegangen. Gemeinsame Marketingaktionen, abgestimmtes Co-selling beziehungsweise Cross-selling und die gegenseitige Unterstützung der Vertriebspartner sind die Grundlage der Allianz.

Der Münchner Terminal-Hersteller PCS SYSTEMTECHNIK GMBH und die Berliner DIALOG COMMUNICATION SYSTEMS AG (DCS), ein auf Enterprise-security-Lösungen spezialisiertes Unternehmen, kooperieren jetzt auf dem Sektor der biometrischen Personenidentifikation. PCS wird das integrierte Zutritts- und Zugriffssicherungssystem "Bio ID" in sein neues Terminalprogramm "Intus 3000" einfügen. Außerdem wird PCS das Sicherungssystem "Keyaccess" von DCS vertreiben.

Zur Startseite