Unternehmensticker

08.06.1998

SCIENTIFIC-ATLANTA EUROPE LTD. will in Kürze sein europäisches Headquarter in Frankfurt/Main aufschlagen. Zudem plant der Hersteller von Komplettlösungen für die digitale Kabel- und Satelliten-kommunikation ein weiteres Büro in Moskau.

CYBERNET INTERNET SERVICES INC. hat kürzlich die zweite Privatplazierung in Höhe von 20 Millionen Dollar abgeschlossen. Der Ausgabepreis der 700.000 Aktien lag bei 18 Dollar.

PLENUM AG Die Aktien des Wiesbadener IT-Dienstleisters sind nun am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse plaziert. In diesem Zusammenhang wurde auch das Grundkapital der Plenum AG von sechs auf 8,2 Millionen Mark erhöht.

LOGITECH, Anbieter von Peripheriegeräten, hat sich zu 49 Prozent an der Space Control GmbH beteiligt. Zudem bestehe die Möglichkeit, das deutsche Unternehmen in drei Jahren komplett zu übernehmen, teilten die Schweizer mit.

AUTODESK GMBH Der Münchner CAD-Spezialist hat sein Fachhändlernetz modifiziert. Ab sofort ergänzen sogenannte Autodesk Systems Center (ASC) den Autodesk Authorized Dealer (AAD). Die Bezeichnung ASC dürfen allerdings nur bestimmte Händler führen, die von Autodesk definierte Bedingungen erfüllen.

RÖSCH CONSULTING GMBH will nach dem Erfolg auf dem deutschen Markt weitere Gesellschaften in den USA und der Schweiz gründen. In Boston sollen nach Angaben des Spezialisten für Objekttechnologie und Softwarequalität gleich zwei Büros eröffnet werden.

VIGNETTE CORP., Anbieter professioneller Softwarelösungen für Internet Relationship Management, ist schon bald mit einer neuen Niederlassung in Hamburg zu finden. Das Unternehmen mit Sitz in Austin/Texas war erst im Februar 1998 auf den europäischen Markt gekommen.

PEOPLESOFT hat sich die Trimark Technologies Inc. einverleibt. Gemeinsam wollen beide Unternehmen eine Softwarelösung für Lebensversicherungen auf den Markt bringen.

SAP AG und Daimler-Benz haben sich zu einer Entwicklungspartnerschaft entschlossen. Gemeinsam soll eine Branchenlösung im Bereich Logistik für die Automobilindustrie kreiert werden. Als Basis dafür diene SAP R/3, teilten beide Unternehmen mit.

Zur Startseite