Unternehmensticker

20.03.1998

Olivetti GmbH in Hallbergmoos bei München stattet jetzt alle seine Desktop- und Notebook-PCs mit Microsofts neuer Browser-Version - dem Internet Explorer 4.0 - aus.

Cadence Design Systems Inc. mit Sitz in San Jose gab die Übernahme von Symbionics, ein englisches Design-Service-Unternehmen in Privathand, bekannt. Die kalifornische Firma will mit dieser Akquisition ihr Engagement in Europa verstärken.

Lois Leitz Gruppe aus Stuttgart beteiligt sich mit zehn Prozent an Net-Right-Technologies Inc. (NRT). Das Unternehmen will sich damit im digitalen Büroautomatisierungsmarkt positionieren.

Rittal, Hersteller von Schaltschränken mit 4.400 Mitarbeitern in Herborn, hat jetzt in Mexiko eine eigene Tochtergesellschaft gegründet. Das Unternehmen der Friedhelm-Loh-Gruppe war bisher nur mit einem Verkaufsbüro in Mexiko präsent.

Dataware Technologies GmbH in München firmiert jetzt als IHS Technologies GmbH. Damit schließt die international agierende IHS Group die Übernahme der Dataware Technologies Inc. ab.

Die Technologie-Beteiligungsgesellschaft in Bonn hat sich wie auch die Techno-Venture-Management GmbH an der jungen Berliner mip holding AG beteiligt. Die jetzt größere Kapitalbasis des Unternehmens benötigt das Management, um seine Wachstumspläne zu verwirklichen. Bis zur Jahrtausendwende will sich die Software-Firma an der Börse plazieren.

Zur Startseite