Unternehmensticker

16.12.1999

+++ Ihre 23. Landesniederlassung hat Navision Software in Helsinki eröffnet.. 50 meist regional tätige Mitbewerber teilen sich das Marktpotential für Finanz- und ERP-Software in Finnland, das auf etwa 130 Millionen Mark geschätzt wird. Im vergangenen Jahr wurde ein Wachstum von knapp 30 Prozent erreicht.

+++ Zum 1. Januar 2000 übergibt die Sage KHK Software GmbH den gesamten Bereich Software für freie Kfz-Werkstätten an die Werbas AG. Mit der Übernahme wollen die Böblinger ihre Marktführerschaft im Bereich der Softwareausstattung von freien Werkstätten deutlich ausbauen. Die Zahl der KHK-Kunden in diesem Segment wird auf 1.500 bis 3.300 Anwender geschätzt.

+++ Cabletron will die Tochter Flowpoint an Efficient Networks verkaufen. 13,5 Millionen Efficient-Networks-Aktien sollen dann im Wert von zirka 1,7 Milliarden Mark den Besitzer wechseln. Eine zusätzliche OEM-Vereinbarung soll beiden Unternehmen eine starke Position im xDSL-Router-Markt verschaffen.

Zur Startseite