Unternehmensticker

16.12.1999

+++ Cabletron Systems hat sein viertes Global Technical Assistance Center mit Sitz im irischen Shannon eröffnet. Das neue Center ist für Service und Support der Kunden in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika verantwortlich. Weitere Service-Center befinden sich in Nordamerika, Asien und Lateinamerika.

+++ Als einer der ersten Partner von Cisco zum Aufbau unternehmensweiter Netzwerke, die Sprachen, Daten und Video auf Basis der neuen Avvid-Architektur integrieren, soll Telemation die Konvergenz der Netze im deutschen Markt vorantreiben. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Unternehmen bei der Einführung der IP-Telefonie und der Umsetzung der notwendigen Infrastruktur zu unterstützen.

+++ Die in Frankfurt/Main ansässige Innovative Software GmbH bereitet die Umwandlung in einer AG vor. Die Änderung der Gesellschaftsform ist für den 1. Januar 2000 vorgesehen. Das Softwarehaus, das in diesem Jahr sein zehnjähriges Firmenjubiläum feierte, verdient sein Geld mit Börseninformations-systemen und Entwicklungsumgebungen für C++ und Java.

+++ Oracle hat das Schulungsangebot im Bereich E-Business ausgebaut und die Oracle University gegründet. Für alle E-Business-Interessierten, Partner und Mitarbeiter werden ein Studienplan mit Self-Service-Angeboten im Internet, ein E-Business-Lehrplan sowie Trainingsoptionen angeboten.

+++ Hancke & Peter IT Service AG stattet die Zentrale sowie alle Tochter- und inländischen Beteiligungsgesellschaften der Realtech AG mit IT-Equipment aus. Der zunächst auf zwölf Monate angelegte Rahmenvertrag hat ein Auftragsvolumen von mehreren Millionen Mark und soll die Zusammenarbeit der Aachener und Walldorfer im SAP-Umfeld intensivieren.

+++ 101.000 Mark brachte das letzte von zwölf Rennen der "Kart Trophy 1999", das von Ingram Macrotron initiiert wurde. Der symbolische Scheck zugunsten von Aids- und HIV-infizierten Kindern wurde von Michael Stich überreicht.

+++ Scala Business Solutions hat ein 100prozentiges Tochterunternehmen für E-Commerce gegründet. Der holländische Softwareanbieter will damit weitere strategische Schritte zu einem E-Business-Unternehmen forcieren.

Zur Startseite