Unternehmensticker

19.12.2002

+++ Oracle und Microstrategy haben eine Kooperation vereinbart. Micro Strategy arbeitet künftig gemeinsam mit dem Hersteller an einer leistungsfähigen und kosteneffizienten Plattform für den Aufbau von unternehmensweiten Business-Intelligence-Anwendungen.

www.oracle.de,www.microstrategy.com

+++ Astarte feiert mit einer Preisaktion sein zehnjähriges Bestehen: Bis zum 31. Dezember bietet das Multimedia- und Softwareunternehmen seine Produkte zum Kennenlern-Preis an. So kostet das Astarte-Web-Edition-Startbundle jetzt 199 Euro, die Web-Edition Suite 499 Euro (jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer). Weitere Angebote finden Interessenten auf der Homepage.

www.webedition.de

+++ Think 3 plant, sein Engagement auf dem deutschen Markt in Zukunft wesentlich auszuweiten. Das sind aber keine guten Nachrichten für die Händler: Als erste Maßnahme verstärkt der Hersteller von 3D-MCAD-Software nämlich sein Direktvertriebsteam und organisiert den Verkauf von verschiedenen Standorten aus. CEO Joe Costello: "In Italien ist unser Direktvertrieb-Konzept voll aufgegangen."

www.think3.de

+++ Nokia rechnet mit geringeren Einnahmen: Maximal neun Milliarden Euro sollen im vierten Quartal in die Kassen des finnischen Handy-Herstellers fließen: Das wären 200 Millionen Euro weniger als bisher erwartet. Das Unternehmen gibt als Grund an, dass die Nachfrage sich zwar stabilisiere, allerdings hauptsächlich preiswerte Geräte gekauft würden.

www.nokia.de

+++ Die Messe-Flaute macht den Veranstaltern zu schaffen: Vor allem bei der Computermesse Systems habe es 2002 Einbußen gegeben, sagte der Geschäftsführer der Messe München, Manfred Wutzlhofer, bei Vorlage seiner Bilanz. Die Zahl der Besucher sei dort um 36 Prozent eingebrochen. Der Umsatz der Unternehmensgruppe Messe München International (MMI) sei 2002insgesamt auf 218,3 (Vorjahr: 271,8) Millionen Euro gesunken. "Eine Konjunkturerholung erwarten wir auch für 2003 nicht", so Wutzlhofer. (mf)

www.systems.de

Zur Startseite