Unternehmensticker

17.01.2002

+++ Die On Technology Corp meldet, dass ihr größter Kunde, die Telekom-Tochter T-Systems inzwischen mehr als 150.000 Computer mit der Remote-Software Delivery & Management-Lösung "On Command CCM" verwaltet. T-Systems war vor sieben Jahren einer der ersten Kunden, der On Command CCM bei damals rund 40.000 vernetzten Computern einsetzte.

www.ontechnology.de

+++ Die Marktforscher der International Data Corporation (IDC) ermittelten zum zweiten Mal in Folge, dass die Internet Security Systems Inc. als wichtigster Hersteller im IDnA- (Intrusion Detection and Vulnerability Assessment) Bereich anzusehen ist. IDC prognostizierte in der genannten Studie dem IDnA-Markt in den kommenden Monaten und Jahren außerdem ein enormes Wachstumspotenzial von über 90 Prozent.

www.iss.net; www.idc.com

+++ Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Stefan Koch, Vorstand des Marburger IT-Dienstleisters Teldafax. Nach An- gaben des Konkursverwalters hätte das Unternehmen schon im Herbst 2000 offenbaren müssen, dass Teldafax ihren finanziellen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen konnte. Im September fanden bereits Hausdurchsuchungen statt.

www.teldafax.de

+++ Laut eigenen Angaben der Micrologica AG wurde der noch im Dezember 2001 eingereichte Insolvenzplan vom Amtsgericht Reinbek zugelassen. Es wird diesen der Gläubigerversammlung am 25. Februar 2002 zur Abstimmung vorlegen. Gemäß des Insolvenzplanes würden die Gläubiger mit einer erheblichen Quote befriedigt. Somit könnte nach Ablauf von Rechtsmittelfristen bestenfalls Ende März 2002 das Insolvenzverfahren der AG durch Entschuldung beendet sein und die Gesellschaft fortgesetzt werden.

www.micrologica.de

+++ 365 Millionen Dollar muss der TK- und Halbleiterkonzern Motorola aufgrund einer 18-prozentigen Beteiligung am zwischenzeitlich zahlungsfähigen Satellitendienst Iridium an eine Reihe von Gläubigern zahlen.

www.motorola.com

Zur Startseite