Unternhehmensticker

20.01.2000

+++ Die Expert International GmbH hat mit der Associated Volume Buyers in Kalifornien und der kanadischen Cantrex Group die Expert Global Inc gegründet. Die weltweit agierende Einzelhandels-Kette umfasst mehr als 6.000 Geschäfte mit einem Umsatz von 23,5 Milliarden Mark.

www.cantrex.com

+++ Die Wiesbadener TIM GmbH bereitet mit der Umwandlung in eine AG den Gang an den Neuen Markt vor. TIM hat sich auf die Distribution von Speicherlösungen konzentriert und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 50 Millionen Mark.

www.tim.de

+++ Fujitsu Siemens Computers will die Fertigung von Computern an den zwei deutschen Standorten in Sömmerda und Augsburg konzentrieren. Einem entsprechenden Plan hat der Board of Directors kürzlich zugestimmt. Betroffen von dieser Entscheidung ist das Werk im finnischen Kilo, das laut Fujitsu Siemens entweder geschlossen oder verkauft werden soll.

www.fujitsu.de

www.siemens.de

+++ Hewlett-Packard hat das Rückkauf-Programm für "HP Designjets" neu gestartet. Demnach kann der Endkunde beim Neuerwerb eines Designjets der Reihen "1050C", "1055CM" sowie der "CP"-Serie alte Geräte in Zahlung geben. Das Programm läuft bis zum 29. Februar und gilt für HP-Connect-Händler.

www.hewlett-packard.de

+++ Die Suse Linux AG expandiert weiter. So wurde jetzt eine italienische Niederlassung gegründet. Die Suse Linux srl soll dabei Support und Schulung der italienischen Suse-Kunden übernehmen. Darüber hinaus werden Consulting und technische Dienstleistungen angeboten.

www.suse.com

+++ 3Com hat sich nun endgültig entschlossen, lokale Firmen-Netzwerke eigenständig anzubieten. Vorausgegangen war ein Joint Venture mit Siemens, das aber auf Grund zu hoher Kosten und wegen des 3Com-Kaufs der TK-Firma NBX eingestellt worden war.

www.3com.de

Zur Startseite