UPDATE: Conergy-CEO Ammer weist Bericht über seinen Abschied zurück

30.06.2009
(NEU: Statement Ammer)

(NEU: Statement Ammer)

Von Martin Rapp DOW JONES NEWSWIRES

HAMBURG (Dow Jones)--Der Vorstandsvorsitzende der Conergy AG hat einen Zeitungsbericht über einen angeblichen Wechsel an der Unternehmensspitze zurückgewiesen. "Ich habe nicht vor aufzuhören. Wir haben noch viel zu tun", sagte CEO Dieter Ammer am Dienstag. Zuvor hatte die "Financial Times Deutschland" (FTD) in einer Vorabmeldung verbreitet, dass Ammer das Unternehmen verlassen und Vorstandsmitglied Andreas von Zitzewitz Nachfolger werde. Die Zeitung hatte sich dabei auf Konzernkreise berufen.

In einer internen Mail an die Mitarbeiter von Conergy wies Ammer diese Darstellung jedoch zurück.

Vor gut zehn Tagen war bekanntgeworden, dass die Hamburger Staatsanwaltschaft gegen verschiedene Personen wegen des Vorwurfs der Bilanzmanipulation ermittelt. Ammer hatte sich daraufhin gegenüber der Belegschaft als einzige noch im Unternehmen tätige Person im Kreis der Verdächtigten offenbart und die Vorwürfe zurückgewiesen.

Webseite: http://www.conergy.de -Von Martin Rapp, Dow Jones Newswires; +49 (0) 69 29725 104; martin.rapp@dowjones.com DJG/mmr/jhe Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite