US-Netzwerker rechnet mit Verlusten

04.10.2001

Mit einem Umsatz von 26 bis 28 (Vorjahresquartal: 32,4) Millionen Dollar und erheblichen Verlusten rechnet US-Netzwerker Digi International für das vierte Quartal (Stichtag. 30. September) des laufenden Fiskaljahres. Der Spezialist für Kommunikation in Multiplattform-Umgebungen, hierzulande mit einer Filiale in Dortmund vertreten, macht die schwierige Marktlage, Lagerabschreibungen und Kosten, die in Folge der Produkteinstellung der "Datafire"-Access-Konzentratoren-Reihe entstanden sind, für das Ergebnis verantwortlich.

Das Unternehmen, das sich im letzten Jahr vorwiegend mit Restrukturierungsmassnahmen zur Martanpassung beschäftigt hatte, will sich nun, wie MarketingManager Bruce Berger gegenüber ComputerPartner sagte: "auf Terminal- und Embedded-Server konzentrieren". Die Digi-Jahresergebnisse wird das Unternehmen dann Anfang November der Öffentlichtkeit präsentieren. (wl)

www.digi.com

Zur Startseite