USVs für fünf Leistungsklassen

23.03.2000

Zu viel Spannung kann schädlich sein. Noch schlimmer ist es, wenn sie ganz ausfällt. Um eine unterbrechungsfreie Stromversorgung zu garantieren, bietet die Secomp Electronic Components GmbH PC-Anwendern USV-Anlagen in fünf unterschiedlichen Leistungsklassen an.

Die "Pro Secure"-Modelle arbeiten nach der Double-Conversion-Technologie und sind in den Varianten für 700, 1.000, 1.500, 2.000 und 3.000 VA erhältlich. Bei voller Last beträgt ihre Überbrückungszeit - nach Herstellerangaben - je nach Modell zwischen fünf und sieben Minuten, bei halber Last zwischen 15 und 20 Minuten. Der Wirkungsgrad soll jeweils bei über 83 Prozent liegen. Neben den Standgeräten bringt Secomp auch 19- Zoll-Rackmount-Versionen auf den Markt, allerdings nur für die Leistungsklassen 1.000, 2.000 und 3.000 VA. Nach neuesten Untersuchungen gehen knapp die Hälfte aller nicht erklärbaren Computerprobleme auf Störungen bei der Eingangsspannung zurück. (tö)

<b>Kurzgefasst</B>

Pro Secure 700/1.000/1.500/2.000/3.000

Produktgruppe: USV-Anlagen

Zielgruppe: Soho-Umfeld bis mittlere Unternehmen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zwischen etwa 940 und etwa 2.700 Mark

Bezugsquelle: Secomp

Verkaufsargumente: Dank der Online-Technologie springen die USVs nicht nur im Notfall ein, sondern sorgen auch sonst für saubere und gleichmäßige Spannung.

ComputerPartner-Meinung: Mit der Pro-Secure-Serie deckt Secomp die bedeutendsten Leistungsklassen ab.

Infos: www.roline.de

Zur Startseite