Für mehr Wachstum und Impulse in der Region

Ute Gregorius ist Vice President Strategic Sales EMEA bei Excelero



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das Start-Up im Bereich Software-Defined Block Storage, mit Hauptsitz in den USA und Forschungszentrum in Tel Aviv, hat eine erfahrene EMEA-Vertriebsstrategin ins Management geholt.

Excelero ernennt Ute Gregorius zur Vice President Strategic Sales EMEA und überträgt ihr damit die Entwicklung des Vertriebs in der Region. Gregorius verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Enterprise Storage und soll sich insbesondere um Kunden, Channel und Initiativen kümmern. Sie berichtet direkt an den CEO und Co-Founder Lior Gal.

Ute Gregorius soll als Vice President Strategic Sales EMEA für Excelero die Partner- und Kundenbasis ausbauen, neue Geschäftsmöglichkeiten sowie ein Eco-System für Kunden, Channel- und Technologiepartner etablieren und strategische Allianzen in EMEA bilden.
Ute Gregorius soll als Vice President Strategic Sales EMEA für Excelero die Partner- und Kundenbasis ausbauen, neue Geschäftsmöglichkeiten sowie ein Eco-System für Kunden, Channel- und Technologiepartner etablieren und strategische Allianzen in EMEA bilden.
Foto: Excelero

Die gelernte Bankkauffrau und Diplom-Betriebswirtin (FH) kam über Mannesmann Arcor zur IT und wechselte im Rahmen ihrer Vertriebskarriere zu EMC. Über Pillar Data Systems fand Ute Gregorius zu den Enterprise Storage-Lösungen von Fusion-Io. Nach der Übernahme durch SanDisk und deren Akquisition durch Western Digital war die erfahrene Vertriebsleiterin nun bei der HGST, einer Marke von Western Digital, als Senior Director Enterprise Solution Sales angestellt.

"Ute Gregorius bringt umfangreiche Verkaufs- und Managementerfahrungen zu Excelero und wir freuen uns, von dieser Erfahrung und Expertise in EMEA zu profitieren", sagt Lior Gal, CEO und Co-Founder von Excelero. "Sie kommt zu einem für uns entscheidenden Zeitpunkt, da wir in Europa weiter wachsen und expandieren."

"Bei Excelero setze ich den Flash-Technologie-Weg fort, den ich vor vielen Jahren beschritten habe", erklärt Ute Gregorius. "Unsere bahnbrechende Lösung kombiniert Flash mit Software-Defined Storage, um für Kunden einen echten Mehrwert zu schaffen. Obwohl das Unternehmen erst seit einem Jahr auf dem Markt ist, gibt es bereits erste Kunden in so unterschiedlichen Bereichen wie High-Performance-Computing, Hyperscale-Web und Cloud sowie Medien und Entertainment".

Lesen Sie auch: Managed Services bei Massenspeichern

Zur Startseite