Ex-Actebis-Manager tritt an

Uwe Neumeier wird Server-Geschäft bei Fujitsu verantworten

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Wie ChannelPartner bereits gestern exklusiv vorab berichtete, wird Uwe Neumeier in die Organisation von Hans-Dieter Wysuwa bei Fujitsu einsteigen. Heute gibt der Hersteller auch die Position bekannt, die der ehemalige Actebis Peacock Geschäftsführer bekleiden wird.

Wie ChannelPartner exklusiv vorab bereits gestern berichtete, wird Uwe Neumeier in die Organisation von Hans-Dieter Wysuwa bei Fujitsu einsteigen. Heute gibt der Hersteller in einer offiziellen Pressemitteilung auch die Position bekannt, die der ehemalige Actebis Peacock Geschäftsführer bekleiden wird. Neumeier (45) wird ab dem 1. Juli 2011 als Vice President Server Sales Group innerhalb der Product Sales Group den Vertrieb für das indirekte Server- und Software-Portfolio in CEMEA&I verantworten.

Er berichtet direkt an Hans-Dieter Wysuwa, der im Rahmen der Neuorganisation von Fujitsu von CEO Rolf Schwirz "das Mandat für den Aufbau einer schlagkräftigen europaübergreifenden Sales-Organisation erhalten hat, die unter anderem Themen wie die internationale Multichannel-Strategie von Fujitsu sowie das zentrale Pricing verantwortet", so der Hersteller.

Neumeier leitete bis Ende Januar dieses Jahres als COO die Geschäfte des Broadliners Actebis Peacock in Deutschland und Österreich. Davor war er lange Jahre in unterschiedlichen nationalen und internationalen Führungspositionen bei Hewlett-Packard tätig.

"Mit Uwe Neumeier haben wir für Fujitsu einen hochkarätigen Manager verpflichten können", sagt Wysuwa, Head of Product Sales Group bei Fujitsu in CEMEA&I. (bw)

Zur Startseite