Veränderte Strategie für Blue-Pads

07.03.2002

Die H-Soft EDV GmbH, ein Notebook-Center mit Sitz in Stuttgart, gibt die Neugründung einer Firma bekannt, die künftig Weiterentwicklung, Produktion, Support sowie in Teilbereichen Marketing und Vertrieb der Blue-Pads übernimmt. Sie heißt Step-Over GmbH und fungiert wie die H-Soft-Tochterfirmen Mobilion GmbH (Distribution) und Servion GmbH (Service & Support) als eigenständiges Unternehmen. Werner Härle, Geschäftsführer bei H-Soft, ist Gesellschafter der neuen GmbH.

Hintergrund für die Neugründung ist, dass sich der Markt für Medien zur elektronischen Unterschriftenerfassung stark entwickelt. Hierzu, so heißt es bei H-Soft, trage auch die Änderung des Signaturgesetzes bei. Besonders Versicherungen, Banken und Industrie sorgen für eine erhöhte Nachfrage in dem Marktsegment. Insgesamt zählt die Firmengruppe H-Soft rund 50 Mitarbeiter. Im vergangenen Geschäftsjahr wurde ein Umsatz von 26,9 Millionen Euro erwirtschaftet. (de)

www.h-soft.de

Zur Startseite