Noll kommt, Diemer geht

Veränderungen in der IBM-Geschäftsführung

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Auch mitten in der Ferienzeit kommt das Personalkarussell nicht zur Ruhe. Nach dem Ausscheiden des Arrow ECS-Geschäftsführers gibt es nun auch Veränderungen in Geschäftsleitung von IBM Deutschland zu vermelden. der Zum 1. September 2011 übernimmt Joachim Heel den Vertriebsbereich Branchenkunden, Christian Noll wird künftig IBM Global Technology Services (GTS) leiten
Die Vorsitzende der IBM-Deutschland-Geschäftsführung Martina Koederitz bestellt zwei neue Geschäftsführer
Die Vorsitzende der IBM-Deutschland-Geschäftsführung Martina Koederitz bestellt zwei neue Geschäftsführer
Foto: IBM

Auch mitten in der Ferienzeit kommt das Personalkarussell nicht zur Ruhe. Nach dem Ausscheiden des Arrow ECS-Geschäftsführers Erik Walter gibt es nun auch Veränderungen in Geschäftsleitung von IBM Deutschland zu vermelden: Zum 1. September 2011 übernimmt Joachim Heel den Vertriebsbereich Branchenkunden, Christian Noll wird künftig IBM Global Technology Services (GTS) leiten.

Zum 1. September 2011 übernimmt Joachim Heel den Vertriebsbereich Branchenkunden bei IBM Deutschland
Zum 1. September 2011 übernimmt Joachim Heel den Vertriebsbereich Branchenkunden bei IBM Deutschland
Foto: IBM

Bisher war Heel Senior Vice President Global Services bei Avaya. Bei IBM soll der 45jährige den Direktvertrieb bei Branchenkunden stärken. Diesen bereich leitete bislang komissarisch die Vorsitzende der IBM-Deutschland-Geschäftsführung Martina Koederitz leitete. Heel hat am Massachusetts Instsitute of Technology promoviert.

Noll ist momentan General Manager GTS für IBM Schweiz und Österreich. Der 47jährige übernimmt - ebenfalls am 1. September 2011 - die Leitung der IBM IT-Beratungssparte in Deutschland. Er folgt Michael Diemer (49) nach, der auf eigenen Wunsch hin IBM verlassen wird.

Damit ist die Geschäftsführung von IBM Deutschland komplett: Gregor Pillen leitet die Global Business Services (GBS), Dieter Scholz die Personalabteilung und Reinhard Reschke ist Finanzchef. (rw)

Zur Startseite