Prominente Abgänge

Veränderungen in der OKI-Führungsebene

01.02.2011
Druckerhersteller OKI und die nahezu der kompletten Marketing-Führung gehen getrennte Wege: So verlassen Marketingdirektor Knut Haake, Produktmarketing-Chefin Ulrike Behrends und Channel-Marketing-Chef Torsten Gentzsch das Unternehmen. Auch der General Manager Sales, Oliver Kuhlen, will sich neu orientieren.

Druckerhersteller OKI und die nahezu der kompletten Marketing-Führung gehen getrennte Wege: So verlassen Marketingdirektor Knut Haake, Produktmarketing-Chefin Ulrike Behrends und Channel-Marketing-Chef Torsten Gentzsch das Unternehmen. Auch der General Manager Sales, Oliver Kuhlen, will sich neu orientieren.

Bereits nach dem überraschenden Abgang von OKI-Deutschlandchef Bernd Quenzer gab es Spekulationen über weitere personelle Veränderungen bei den Düsseldorfern, doch ein Schnitt in diesem Ausmaß kommt unerwartet. Nun muss der neue japanische Mann an der Oki-Deutschlandspitze, Terry Kawashima, seine Führungsriege neu aufstellen. So war Haake auch Mitglied der Geschäftsleitung.

Da nun einige Manager aus der Führungsebene gehen, werden wohl dem erst kürzlich von Lexmark geholten neuen Vertriebschef Olaf Sepold mehr Aufgaben auferlegt. Sepold hatte auch bei Lexmark Marketing-Posten inne. (awe)

Zur Startseite