Partnergeschäft in Zentraleuropa

Veritas ernennt neuen Channel Director

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Thomas Feil ist der neue Channel Director bei Veritas. Er soll das Partnergeschäft in der Region Zentraleuropa ankurbeln.

Sein Aufgabenprofil lautet, innovative und relevante Programme für den Veritas-Channel zu entwickeln und zu koordinieren. Zudem möchte Feil die Veritas-Vertriebspartner dabei unterstützen, ihre Marktposition zu stärken und Kunden einen Mehrwert zu bieten. Außerdem soll der neue Channel-Manager den Marktwert von strategischen Reseller und Allianzpartnern erhöhen.

Thomas Feil ist neuer Channel Director bei Veritas.
Thomas Feil ist neuer Channel Director bei Veritas.

Feil kommt von der Kontron AG. Dort war er als Vice President of Global Channel Sales für die Entwicklung und Implementierung eines weltweiten Go-to-Market-Modells für den Channel verantwortlich. Davor hat er als Vice President of EMEA Channels bei Quantum die Entwicklung und die Umsetzung einer Vertriebskanalstrategie sowie den Aufbau starker Beziehungen zu strategischen Partnern vorangetrieben.