Versatel-Übernahme gescheitert?

05.09.2005
Die Übernahme des Regio-Carriers Versatel durch Tele2 wird immer unwahrscheinlicher. Wie der Nachrichtendienst

Die Übernahme des Regio-Carriers Versatel durch Tele2 wird immer unwahrscheinlicher. Wie der Nachrichtendienst Dow Jones Newswires berichet, hat sich nun ein zweiter Versatel-Aktionär gegen das Angebot ausgesprochen.

Bereits im Juli habe ein US-Investor das Angebot von 2,20 Euro je Aktie als zu niedrig abgelehnt. Nun springt auch die niederländische Aktionärsgruppe "TeleNee" ab. Weitere Shareholder könnten folgen.

Der schwedische TK-Konzern Tele2 hatte geplant, das niederländische Unternehmen aufzukaufen und zu zerschlagen. Die deutsche Tochter, die Regionalnetze unter anderem in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Schlewsig-Holstein betreibt, sollte an den Finanzinvestor Apax gehen. (haf)

Zur Startseite