Verstärkung für Sony

29.11.2006
Mit dem neuen Head of IT Sales Peter Hollmann und Timo Meißner als neuem Head of IT Sales Reseller & Distribution legt Sony einen besonderen Focus...

Peter Hollmann und Timo Meißner verstärken seit kurzem als Head of IT Sales sowie als Head of IT Sales Reseller & Distribution das Team von Sony Deutschland am Standort Berlin.

Hollmann zeichnet als Gesamtvertriebsleiter für die drei Sony VAIO Vertriebskanäle Retail, Distribution und Reseller verantwortlich. Der 50-jährige kommt von Viewsonic, wo er zuletzt als Regional Director Central Europe tätig war.

Meißner (39) wechselte von der Position als Business Group Manager bei Acer zu Sony Deutschland.

"Ich freue mich, mit Peter Hollmann und Timo Meißner zwei ausgewiesene Sales-Experten für Sony gewonnen zu haben", sagt Frank Lubnau, Director Sales von Sony Deutschland. "Die personelle Verstärkung in diesem sehr wichtigen Segment ist die Grundlage dafür, unsere ambitionierten Ziele im Bereich des VAIO-Vertriebs zu erreichen."

Besonderen Schwerpunkt legt Lubnau dabei auf den Ausbau des Reseller Segments: "Im Retail haben wir bereits einen Platz unter den Top five Brands erreicht. Doch im Reseller Channel steckt noch sehr viel Potenzial, unseren Marktanteil deutlich zu erhöhen." (sch)

Zur Startseite