Vertrieb rückt zusammen

08.07.2004

Mit Wirkung zum 1. Juli 2004 organisierte der koreanische Hersteller Samsung den Deutschland-Vertrieb um. Die drei Bereiche Display, Notebook und Office Automation stellen sich nun unter dem Namen "Samsung-IT-Vertrieb" als eine Einheit vor.

Für die Vertriebspartner heißt das in Zukunft, dass sie für alle drei Produktbereiche nur noch einen Ansprechpartner kontaktieren müssen. Dadurch verspricht sich der Hersteller eine Beschleunigung im Tagesgeschäft und bei Projektpreisanfragen.

Die Vertriebsleitung für den Absatzkanal "Reseller" liegt ab sofort bei Markus Korn. Andreas Seidler ist für das Distributionsgeschäft verantwortlich und der Retail-Vertrieb unterliegt Joachim Stiller.

Bei der Verantwortung für die drei Business-Einheiten bleibt alles beim Alten. Frank Kalisch ist nach wie vor für Displays zuständig, während sich Hartmut Woerrlein um die Notebooks kümmert. Der Bereich Office Automation wird von Michael Schultze betreut. Für das zweite Halbjahr ist außerdem eine Zusammenführung der Partnerprogramme geplant.

Beate Wöhe

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