Vertriebsstudie: Wiederverkäufer wünschen sich paneuropäisch aufgestellte Distis

12.06.2002
Mehr als die Hälfte (61 Prozent) der Befragten schätzen einen Distributor mit einem Europanetz, während sie sich für ihre geschäftlichen Aktivitäten in Europa vorbereiteten. Nur elf Prozent maßen der Europa-Präsenz eines Distributors keine Bedeutung bei. Dies ergab eine im Mai 2002 von dem Security-Distributor Allassso unter 40 europäischen Wiederverkäufern durchgeführte Befragung. Auch Serviceleistungen seien sehr gefragt. So wünschten sich, laut dieser Umfrage, 78 Prozent der Befragten eine Pre-Sales-Beratung der Distributoren. Der gleiche Prozentsatz gäbe auch gerne den Lizenzierungs-Support und die Beratung in die Hände seines Distis.Hoch im Kurs stünden bei den Befragten außerdem die After-Sales-Beratung und eine Helpline-Unterstützung. So wünschten sich 61 Prozent, sich bei der After-Sales-Beratung an ihren Distributor zu wenden und über die Hälfte (56 Prozent) erwarteten mehr Unterstützung im Marketingbereich. Etwa ein Drittel würden gerne Vertriebsschulungen (39 Prozent) und technisches Training (33 Prozent) bei ihrem Disti besuchen. Als relativ unwichtig sahen die Befragten einen Service zur Geschäftsplanung, auf den nur 17 Prozent Wert legten.(bw)

Mehr als die Hälfte (61 Prozent) der Befragten schätzen einen Distributor mit einem Europanetz, während sie sich für ihre geschäftlichen Aktivitäten in Europa vorbereiteten. Nur elf Prozent maßen der Europa-Präsenz eines Distributors keine Bedeutung bei. Dies ergab eine im Mai 2002 von dem Security-Distributor Allassso unter 40 europäischen Wiederverkäufern durchgeführte Befragung. Auch Serviceleistungen seien sehr gefragt. So wünschten sich, laut dieser Umfrage, 78 Prozent der Befragten eine Pre-Sales-Beratung der Distributoren. Der gleiche Prozentsatz gäbe auch gerne den Lizenzierungs-Support und die Beratung in die Hände seines Distis.Hoch im Kurs stünden bei den Befragten außerdem die After-Sales-Beratung und eine Helpline-Unterstützung. So wünschten sich 61 Prozent, sich bei der After-Sales-Beratung an ihren Distributor zu wenden und über die Hälfte (56 Prozent) erwarteten mehr Unterstützung im Marketingbereich. Etwa ein Drittel würden gerne Vertriebsschulungen (39 Prozent) und technisches Training (33 Prozent) bei ihrem Disti besuchen. Als relativ unwichtig sahen die Befragten einen Service zur Geschäftsplanung, auf den nur 17 Prozent Wert legten.(bw)

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