Viag Interkom

15.10.1998

MÜNCHEN: "Wir haben innerhalb von viereinhalb Monaten die Infrastruktur aufgebaut", freut sich Produkt-Marketing-Manager Stefan Hoffmann, zuständig für den Marktauftritt des frischgebackenen Internet-Servive-Anbieters Viag Interkom. Und da bundesweite Tests die Tauglichkeit des von Geschäftskunden bereits genutzten Netzes ergaben, treten die Münchener jetzt unter dem Label "planet-interkom" mit gegen AOL, T-Online oder Compuserve gerichteten Kampfpreisen in den Markt ein. Nicht nur der "unschlagbare Preis", wie Klaus-Dieter Heerklotz, Bereichsleiter IT und Multimedia-Services, die zehn Pfennig pro Minute inklusive Grundgebühr und Telefonverbindung über eine bundesweite Einwahl sowie die persönliche Starterseite lobt, sollen den Münchnern massenhaft Kunden zuführen. Sondern auch das Händlernetz, das bis Ende 1999 rund 3.000 Händler zählen soll. "Die Margen sind gut", wirbt Hoffmann in Richtung TK- und PC-Händler. Neue Dienste, zum Beispiel für "Vielsurfer", stehen dann für Anfang 1999 an. (wl)

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