Sandberg Magnetic Charging Station

Vier Smartphones gleichzeitig laden

09.07.2012
Mit einem einzigen Gerät des dänischen Anbieters Sandberg lassen sich gleich mehrere Smartphones aufladen.
Wie eine Krake: An die "Kabelarme" der "Magnetic Cherging Station 4in1" von Sandberg können Smartphones andocken.
Wie eine Krake: An die "Kabelarme" der "Magnetic Cherging Station 4in1" von Sandberg können Smartphones andocken.

In jedem Haushalt gibt es mehr und mehr Handys, die alle geladen werden müssen – oft täglich. Ladegeräte blockieren fast jede zweite Steckdose oder sind in sperrigen und unansehnlichen Verteilerkabeln gruppiert.

Der dänische Anbieter Sandberg bringt darum die "Magnetic Charging Station 4in1" auf den Markt, ein Mehrfachladegerät für bis zu vier Geräte. Es wird über ein eigenes Stromkabel versorgt und kann so bequem auf dem Schreibtisch platziert werden.

Im Lieferumfang befinden sich jeweils zwei iPhone/iPod- und Micro-USB-Kabel. Die aufzuladenden Geräte können leicht mit der Station verbunden werden: Ein Kabel wird dabei mit einem Handy verbunden, das andere Kabelende ist magnetisch und muss einfach nur auf die Ladeplatte am äußeren Ring der Station gelegt werden. Dann startet der Ladevorgang.

Martin Hollerup, Geschäftsführer von Sandberg A/S, zu dem neuen Produkt: "Es handelt sich nicht nur um eine elegante Lösung, sondern sie spricht auch das Umweltbewusstsein an. Da jedes Ladegerät, das in der Steckdose stecken bleibt, Standby-Strom verbraucht, auch wenn gerade nichts aufgeladen wird, ist es umweltfreundlicher, nur ein Ladegerät zu haben als vier."

Auf die Magnetic Charging Station 4in1 gibt es eine fünfjährige Garantie. Der UVP liegt bei 45 Euro. Zusätzliche Kabel beider Typen können jederzeit zugekauft werden. Distributoren von Sandberg in Deutschland sind Also Actebis und EET Nordic Germany.

Unter der Bildergalerie zu diesem Produkt finden Sie noch ein kurzes Video zur Erläuterung. (tö)

Zur Startseite