Visitenkartenscanner für Manager

15.03.2001

Gestresste Manager, die jeder Minute hinterher jagen, sollten sich den mobilen Visitenkartenscanner "Cardscan 500" von Corex Technologies anschauen. Das USB-Gerät mit zusätzlichem LPT-Anschluss liest innerhalb von drei bis vier Sekunden Visitenkarten ein und überträgt sie auf alle gängigen PDAs oder Notebooks. Zudem ist der Cardscan 500, der auf der OCR-Technik basiert, zu den gängigen Verwaltungsprogrammen wie Outlook oder Lotus Notes kompatibel. Zum Lieferumfang des Geräts gehört die aktuelle Software-Version "Cardscan Executive 5.03" zur Adressenverwaltung, die sowohl auf deutschen als auch englischen Plattformen läuft. Dieses Programm ordnet unter anderem die Daten in das elektronischen Adressbuches und erfasst gleichzeitig auch das Originalbild der Visitenkarten.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Corex Technologies

Produkt: Visitenkartenscanner Cardscan 500

Produktgruppe: Scanner

Zielgruppe: Business-Anwender

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 749 Mark

Verkaufsargumente: Das Gerät erspart sowohl das Eintippen als auch die Administration der Daten in den jeweiligen Anwendungen.

ComputerPartner-Meinung: Vermutlich sind nur gestresste Manager dazu bereit, ein paar hundert Mark auszugeben, um dem vollen Terminkalender ein paar Minuten Zeit zu entreißen. (mm)

Infos: www.cardscan.com

Zur Startseite