Vivendi bestätigt Abschreibung auf Beteiligung an NBC Universal

12.01.2009
PARIS (Dow Jones)--Der französische Medienkonzern Vivendi wird auf seine Beteiligung an NBC Universal voraussichtlich eine Abschreibung buchen. Eine Sprecherin sagte am Montag, das Unternehmen prüfe die Höhe des Abschreibungsbedarfs auf den 20%-Anteil noch.

PARIS (Dow Jones)--Der französische Medienkonzern Vivendi wird auf seine Beteiligung an NBC Universal voraussichtlich eine Abschreibung buchen. Eine Sprecherin sagte am Montag, das Unternehmen prüfe die Höhe des Abschreibungsbedarfs auf den 20%-Anteil noch.

Die Abschreibung werde voraussichtlich niedriger ausfallen als der Buchgewinn von 2,3 Mrd EUR, den Vivendi im dritten Quartal für Activision Blizzard Inc verbucht hatte. Die Sprecherin bestätigte damit einen Bericht der Zeitung "Agefi".

Webseite: http://www.vivendi.com - Von Jethro Mullen, Dow Jones Newswires; + 49 (0) 69 29725 108, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/gei/jhe Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite