Vorstand Anke Kugies muss gehen

23.09.2004

Anke Kugies, bisher Vorstand des Lindener Distributors COS AG, verließ Ende vergangener Woche das Unternehmen. "Wir haben uns in gegenseitigem Einvernehmen getrennt", bestätigte COS-Distributions-Chef Peter Becker gegenüber ComputerPartner. Die deutsche COS-Chefin wurde ihrer Position enthoben und ist mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Am Donnerstagvormittag vergangener Woche erhielt ComputerPartner Informationen über den Weggang der deutschen COS-Chefin. Die COS-Führung war den ganzen Tag in einer Krisensitzung, zu der auch Kurt Früh, Aufsichtsratsvorsitzende der COS Holding, und Distributions-Chef Peter Becker nach Linden gekommen waren.

"Die Position des Front-Office-Vorstands der deutschen Distributionsgesellschaft werde ich interimsweise übernehmen, bis wir einen Nachfolger für Anke Kugies gefunden haben", so Becker. Allerdings will das Management der COS-Holding bei der Suche "keine Hektik an den Tag legen", so Becker. Die deutsche Distributionsgesellschaft sei zusammen mit COS-Memory der Hauptumsatzträger der Unternehmensgruppe. So sieht Becker aktuell auch keine Notwendigkeit, an den deutschen Strukturen etwas zu verändern.

Kugies hatte die Position des COS-Vorstands am 1. Juli 2002 als Nachfolgerin von Natalie Kremer angetreten. Gemeinsam mit Finanzvorstand Jochen Strack leitete sie die Geschäfte des Lindener Distributors.

Beate Wöhe

Zur Startseite