VSI-Chef Johannes Krüger wechselt in die Wirtschaft

27.09.2004
Nach 14 Jahren an der Spitze des Verbands der Softwareindustrie Deutschland (VSI) zieht es den Juristen Johannes Krüger in ein Software-Unternehmen. Ab dem 1. Oktober wird Krüger als Geschäftsführer für die Geschicke des Security-Software-Herstellers Escrow Europe Deutschland GmbH verantwortlich sein.

Nach 14 Jahren an der Spitze des Verbands der Softwareindustrie Deutschland (VSI) zieht es den Juristen Johannes Krüger in ein Software-Unternehmen. Ab dem 1. Oktober wird Krüger als Geschäftsführer für die Geschicke des Security-Software-Herstellers Escrow Europe Deutschland GmbH verantwortlich sein.

Krüger war seit 1990 beim VSI - zunächst als Geschäftsführer und Vertrauter des Vorstandes, eit 2001 war er Generalbevollmächtigter des Verbandes. Seit 2003 war er zudem Mitglied der Geschäftsführung beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (Bvdw), vorher dmmv.

Die Geschäfte des VSI wird zunächst komm der langjährige Vorstandsvorsitzende Rudolf Gallist übernehmen. (st)

Zur Startseite